Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3 am 07. Dezember 2014 21:41:18:

Als Antwort auf: Re: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 21:08:09:

Hallo Johannes,

mess doch erst mal die Kompression auf dem Zyl. mit 10bar wenn er warm ist. Dann stell den Zyl. auf OT und geb Druck auf den Zyl. und hör ob er aus dem Auspuff oder Luftfilter zicht dann sind die Ventile hinüber warscheinlich das Auslassventil da es thermisch mehr belastet ist als das Einlassventil. Und dein Öl verbrauch ist für ein Diesel eigendlich noch im grünenbereich deshalb tipp ich eher auf ein verbranntes Auslassventil.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]