Loch im Kolben mit Fresser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Dezember 2014 11:14:26:

Als Antwort auf: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 12:33:01:

Hallo Johannes,

typisches TDI-Problem nach Düsenschaden: Pinkeldüse spritzt auf Brennraummuldenrand, dieser wird lokal überhitzt/geschwächt und bildet auf den nächsten paar 1000km nen Riß. Irgendwann bläst er dort dann durch. Gefressen wird er auch haben, erfahrungsgemäß sind die Riefen dann so tief, daß es mit eben mal nachhhonen nicht getan ist -> Motor raus, anderen rein, fertig.

Viel Spaß und mein Beileid.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]