Wenn er denn neu ist ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Dezember 2014 12:10:44:

Als Antwort auf: Neuen Kompressorkessel von Innen Konservieren ?? geschrieben von Willi am 10. Dezember 2014 17:25:26:

Hallo Willi,

Ich bin mir da auch nicht so sicher, was ich mit einem neuen Kessel machen würde.
Optimal wäre wohl, ihn zu verzinken.
Es gibt ja auch fertig verzinkte Kessel zu kaufen.
Zusätzlich würde ich ihn dann auch von innen mit einer auf Zink haftenden Grundierung versehen (Hohlraumpistole) und dann auf gleiche Weise "Lackieren".
Und nach Abtrocknung 1 Mal Mike Sanders hinein.
Weil MS aber nur bei Temperatur sein Volles Potential ausschöpft, würde ich ihn zu gute Letzt zusätzlich mit Fluid behandeln.

Bei so viel Schmodder dürfte der dan NIIIIIEEEEE wieder auch nur Flugrost ansetzen.
Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob Die Lackgeschichte nicht kontraproduktiv sein könnte.
Vor 25 Jahren habe ich mal einen Verzinkten 500L-Kessel, den ich damals neu installiert habe, mit Teroson HV 200 behandelt.
In welchem Zustand dieser allerdings heute ist, weiß ich nicht. Möglicherweise steht er dort, wo ich meine, sodass ich den Besitzer mal fragen könnte.
Den alten Kessel, den der Verzinkte ersetzt hat, verrichtet seitdem bei mir seinen Dienst. Den musste ich aber auch vor ein paar Jahren schon mal schweißen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]