Re: MAG Vordruck erhöhen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 16. Dezember 2014 12:23:15:

Als Antwort auf: Dann mach ich mal die Pommes-Variante: DANKE geschrieben von ESCOR am 15. Dezember 2014 22:53:45:

Servus Edi,
Waldi hat es schon gut erklärt.

Die Anzeige ist eine Druckanzeige für den geschloßenen Wasserkreislauf.
Am Kreislauf hängt ein MAG ( MembranAusdehnungsGefäß) dass nimmt bei Temperaturschwankungen im Wasserkreislaf Wasser auf und gibt es wieder ab.

Im MAG ist eine Membran, die das Wasserteil vom Gas-Vordruckteil abschottet.
Es geht aber dennoch Vordruck verloren, da die Membran nicht 100%ig Gasdicht ist. Das Gas geht dann in den Wasserkreislauf und wird dort sogar abgebaut....ROST!
Das heißt, mit der Zeit sinkt der Druck im Wasserkreislauf...Und das ganz ohne Leckgage im Wasserkreislauf.

Wenn Du es richtig machen willst, muß man den Vordruck im Mag ohne Wasserdruck messen.
Also Wasser aus dem Wasserkreislauf lassen bis nichts mehr läuft.
Dann den Vordruck am MAG auf z.B. 1,3 Bar stellen und Wasser wieder "auffüllen", bis die Druckanzeige auf z.B. 1,6Bar steht.

Wie schauen den die Druckschwankungen an der Anzeige bei kalten/heißen System aus?
Ein Anzeichen für zu wenig Vordruck im MAG sind starke Druckschwankungen, da das MAG dann fast vollständig mit Wasser gefüllt ist.
Ich würde in Deinem Fall einfach mal den Vordruck im Mag erhöhen, dann steigt auch Dein Wasserdruck :-)
Das geht gut mit einer Handpumpe zum Autoreifen aufpumpen oder mit einem 12V Kompressor....

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]