OT...3,0L CR mit Möl Unterstützung/Steuerung im Trooper Leistung weg wenn kalt


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Geschrieben von Schorsch am 20. Dezember 2014 10:10:55:

Servus allerseits,
mein Autoschrauberschwager hat sich ein anderes Zugfahrzeug angeschafft.
Ein Isuzu Trooper 3,0. Der hat einen 4Zyl. CR mit interessanter MÖL Unterstützung.
lest selber:

http://www.autobild.de/artikel/opel-monterey-isuzu-trooper-ii-1992-2003--46909.html
Auszüge:
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Das größte Problem birgt das Motoröl. Die eigenartige Einspritzdruckerzeugung über das Motoröl erfordert penibles Einhalten der vorgeschriebenen Ölsorte und Wechselintervalle. Dazu kommt, dass manche Werkstätten das Einspritzsystem offenbar nicht wirklich durchblicken


Schlimm sieht es beim 3.0 DTI mit seiner komplexen, Öldruck-gesteuerten Common-Rail-Einspritzung aus: 38 Prozent Panne unterwegs, 34 Prozent Startversagen. Immer liegt es am Motor. Entweder spinnen elektronische Sensoren, oder die Öldruck-Steuerung der Einspritzung versagt

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Das jetzige Problem:
Wenn das Kühlwasser Normaltemperatur hat passt alles.
Kaltstart ist einigermassen OK, aber der nicht warme Motor hat keine Leistung.
Selbst bei Vollgas, dreht er nur knapp über 1000 Touren...
Qualmt dabei ein wenig grau/weiß und stinkt nach Sprit.
Wenn er dann warm wird wird das immer besser, bis alles, bei Betriebswarmen Motor, OK ist.
Gemacht wurden mehrere Mölspühlungen...ohne Änderung.
Das Ding hat auch einen Möldrucksensor, der zeigt auch immer "viel" Möldruck an, selbst bei heißen Motor. Aber das soll auch so sein, wegen der CR Unterstützung????
Ich habe den Motor bisher noch nicht gesehen...

Kennt ihr das EinspritzSystem?

Schönen Gruß Schorsch

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