Re: Kühlen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 31. Dezember 2014 17:06:24:

Als Antwort auf: Re: Kühlen geschrieben von Strichachtpöler am 31. Dezember 2014 14:32:04:

Hallo Jörg,

das Kraftwerk befindet sich in stillem Einschluss, kann mir nicht vorstellen dass dafür noch eine aktive Kühlung benötigt wird, zumal die Brennstäbe längst entfernt sein werden. Ich vermute Du verwechselst abklingen mit abkühlen.

Der stille Einschluss hat den Vorteil dass man nach 40 oder 50 Jahren das Kraftwerk viel einfacher abreißen kann und ein große Teil des Materials recycelt werden kann anstelle einer aufwendigen Entsorgung. Die Nachteile sind zum einen dass kein Reaktorfahrer oder Konstrukteur mehr als Ansprechpartner vorhanden ist, zum anderen ist es schlecht für's Image da die Leute sich das Maul darüber zerreißen wie schwierig der Abriss sein muss und es ja keine Lösung dafür gäbe..

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]