Re: Uwe poelte - was meinst du ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 09. Januar 2015 20:30:10:

Als Antwort auf: Uwe poelte - was meinst du ? geschrieben von Gary am 09. Januar 2015 18:46:03:

Ach Gary,

ich habe doch geschrieben, dass es sich nicht lohnt, dass Auto zu erhalten. Dazu bräuchte es vermutlich eine Vollrestauration.

Aber das ändert doch nichts daran, dass das Auto vom Motor/Getriebe her die Zuverlässigkeit schlecht hin ist.

Btw., was stört dich eigentlich an dem Motor?
Dessen Charakteristik ist auch nicht anders, wie die des 1.4 80PS PD von VW, den meine Frau in ihrem Fabia hat. Bis 2000 u/min kommt gar nichts und dann geht mit Turbo Einsatz die Post ab (soweit man bei 80 PS davon sprechen kann). Sowas macht doch mehr Spaß wie mein 90PS ALH der von unten raus bis oben hin immer nahezu die gleiche Leistung liefert.

Übrigens, die 123/124er Benze fand ich auch klasse, die haben mir nur zu viel gesoffen.

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]