Re: Umbau: BATTERIE Richtig laden!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 18. Januar 2015 17:04:09:

Als Antwort auf: Re: Umbau: BATTERIE Richtig laden! geschrieben von Uwe FDS am 16. Januar 2015 14:23:25:

Hi
Stimmt schon
Nur ist das so für meine Nutzung (Webasto Thermo 90im audi u TT-C im Passat) ideal
Ich habe auch schon überlegt mit zb einem Zeitrelais die Spannungserhöhung nach zb 15Min wieder abzuschalten und mit Original Spannung zb 14,0 weiter zu laden
Alternativ manuell über Schalter

Bisher ists auf alle Fälle so, das die Batterie deutlich fitter ist und die Vorheizprozedur auch besser mit macht

Die Idee ist mir durch mein C-Tek gekommen da gibt es die Frosttaste zum laden bei - Graden
Und hänge ich das ran Läd das auch mind 30-40 Minuten mit erhöhter Schlussspannung

Wie gesagt bei SH Betrieb sicherlich sinnvoller als Original
Zudem ja nur bei kalten Temperaturen ab ca 10 und darunter
(Der Motorraum ist wärmer als die Außentemperatur)

Die Schalttemperatur kann jeder wie er will selbst programmieren

Und für die die es tatsächlich nachbauen wollen da alles Chinesisch:

Um ins Programm zu kommen beim Temp-Regler Set lange drücken und ggf noch + kurz dazu
P0 ist Auswahl C/H
Cool/ Heat
P1 stellt die Schalter Hysterese
P2 max Temp
P3 minimum Temp
P4 Sensorabgleich
P5 und 6 keine Ahnung


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]