Re: Pölwiki


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 24. Januar 2015 00:05:02:

Als Antwort auf: Re: Pölwiki geschrieben von Manuel [ER] am 23. Januar 2015 16:04:06:

Hi Manuel,

hier geht es nicht um Personen sondern um Filter.

Ein Beispiel. Du nimmst ein Sieb, wirfst da 7 gleich große Kugeln rein, 6 fallen durch und eine bleibt hängen. Würdest du dann auch sagen wollen, der Filter hat 14,2857142857143% Abscheidegrad? Daraus die Behauptung aufzustellen, der Filter habe zwischen 10 und 20% wäre schon sehr gewagt. Aber das ist beim Baldwin gemacht worden. Die Formel liefert zwar Nachkommastellen, aber das Ergebnis hat nicht die Genauigkeit, die den Nachkomastellen enstpricht. So damit umzugehen entspricht nicht den Grundregeln im Umgang mit Zahlen.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]