Re: Mach's anders rum.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 30. Januar 2015 16:36:53:

Als Antwort auf: Mach's anders rum. geschrieben von Peter vdl am 30. Januar 2015 13:36:36:

Hi

eine Wärmepumpe kostet Geld...

Aber Speicher und Heizstab sind mit drin und meist auch ein Wärmetauscher.

Bei meiner Wärmepumpe ist nach 5 Jahren der Heizstab defekt, der Kompressor ist wunderbar leise. Angst ist ne Innovations-Bremse.
Könnt aber sein das die WP zu wenig Strom verbraucht. Da macht der Heizstab mehr "Sinn". Angebot und Nachfrage passen nie zusammen, was nutzt eine Supergeile Regelung wenn die Sonne nicht scheint und man schon müffelt ? Oder eine Woche Sonne (blühende Phantasie - ich weiß), da ist der Stromüberschuß immer zu viel.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]