24 cm erforderlich ??????????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Februar 2015 10:25:54:

Als Antwort auf: OT: Dachstuhl anheben oder Sparren aufdoppeln? geschrieben von Holger am 31. Januar 2015 17:57:27:

Moin,

so langsam heben die Isolierer ab, würde ich sagen. Für ältere Häuser gilt noch der Bestandsschutz. Die 11 oder 12 cm, die man in diese Bauweise reinkriegt, sind schon mal nicht nichts.

Und bei Verdoppelung der Isolierung spart man nicht 50% mehr Geld (das glauben einige)

Also wir haben mit 12 cm isoliert. Rockwool stellt extra für diesen Fall 12 cm Matten her und der Effekt war schon echt ganz dolle wollig warm. Klar, daß jeder Handwerker, der das gesehen hat, sofort wie aus der Pistole geschossen damit kam, dass man jetzt stärker isoliert (isolieren müsse).

Meiner Frau Doktor sind jedenfalls die Nerven gegangen und der Dachdecker hat dann nochmal zusätzlich ein paar Zentimeter drauf isoliert. Was soll ich sagen ?

DU HAST ABSOLUT KEINEN UNTERSCHIED GEMERKT !!!!!


Aber mach mal, wenn es um den Spa´ß geht "wir bauen unser Häuschen um", dann will ich Dir den nicht verderben.


;)

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]