Wenn man Meterware bekäme ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Februar 2015 10:03:26:

Als Antwort auf: Dann könnte... geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2015 08:40:05:

Moin zusammen,

wie ist denn das so mit der Leitungslänge?
Die sollte so kurz wie möglich sein, und zwingend alle Leitungen gleich lang.
Oder gibt es Gründe, aus Druckwellenresonanztechnischer Sicht Leitungen in einer bestimmte Länge (vielleicht auch länger als das theoretische Minimum) fertigen zu müssen?
Wenn man denn nun ESL in Meterware bekäme bräuchte man die "nur" über den Überwurfmuttern zu bördeln und gut wäre es.
Ich habe mal eine Leitung flicken müssen und die dann mit dem normalen Bördelgerät für Bremsleitungen gebördelt.
Das war kein Spaß. Ich schätze, die werden maschinell gefertigt. Von Hand ist das leider nicht so einfach zu machen.
Vielleicht ist auch das der Grund, warum die als E-Teil so teuer sind.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]