Re: Mach doch, aber...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 11. Februar 2015 08:59:12:

Als Antwort auf: Re: Mach doch, aber... geschrieben von Tobias am 11. Februar 2015 04:15:35:

Hi Tobias,

klar sind Gel Batterien nach 2 Jahren hin. Wenn sie jeden Tag bis zum Entladeschluß tief entladen werden und am nächsten Tag nicht voll werden, weil keiner drauf achtet, hat man nach kurzer Zeit nur noch Schrott im Keller stehen. Und die Inverter finden es auch nicht lustig, wenn sie bei Entladeschlußspannung abschalten, dann steigt die Akkuspannung wieder, dann wird zugeschaltet, für ein paar Sekunden oder Minuten und dann sinkt die Spannung wieder und geht es von vorne los.

Eine PV Insel kann problemlos laufen, wenn sie richtig dimensioniert wird und wenn auch ab und an mal einer ein Auge drauf wirft. Von 100% Plug&Play ist man da noc hetwas weg.

Übrigens genau so beim Generator. Wenn da nicht ab und an mal ein Filter und Öl gewechselt wird, wird der auc hnicht lange Freude machen.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]