Re: kommt auf den Heizer an ;o)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Februar 2015 20:51:55:

Als Antwort auf: kömmt auf den Heizer an ;o) geschrieben von schumi am 17. Januar 2015 18:25:17:

Hi Schumi,

>Jahrzehntelang machte ich Feuerchen...immer zuerst kleine Stückchen auf die immer größer bzw. dicker werden auflegen, so wie sicher viele andere es auch machen...bis ich auf YT einen Clip sah der sein Feuer "andersrum" machte...also erst unten dickes Zeugs rein und nach oben hin dünner und ganz oben ein Scheiterhäufchen zum anbrennen...

ja, das hab ich mir jetzt auch mal angeschaut.... was ich sagen kann, ist, wenn Du genug Kleinholz hast (haben wir, weil wir grade im Keller ne Trennwand aus Dachlatten rausgerissen habencrazy), geht das prima. Sieht man schon daran, daß die Scheibe nicht mehr achwarz wird.... Auch das Gelauere, ob das Feuer anbleibt oder nicht, entfällt: anzünden und was anderes machen.
Die ersten 2 Stunden brauchste garnix machen, danach kann man mal was nachlegen.

Ist ja irgendwie auch logisch, daß das Gas, wenn es aus dem Holz entweicht, auch irgendwie angezündet werden muß, und das wird es halt von unten nicht. Wenn es obendrüber durch ein Flammenmeer durchstömt, brennt es mit.
Danke für den Tip!

Grruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]