umgekehrt wird ein Schuh draus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. Februar 2015 13:38:37:

Als Antwort auf: Re: Genau dieses Bild war mir auch in Erinnerung geschrieben von Johannes Pröfrock am 17. Februar 2015 23:08:36:

Hallo Johannes,

diese mechanischen "Rootszähler" haben ja grade die Eigenschaft die Stöße zu dämpfen, das funkioniert schon so. Von einer Sache würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen, hochprofessionelle Blow By Messgeräte die mit dem Doppler Effekt arbeiten und für viel Geld bei einem nahmenhaften Motorenentwickler gekauft werden können, die Dinger sind völliger Mist! Selbt bei großen OEM werden die Dauerläufe häufig von Gaszählern überwacht (zu völliger Zufriedenheit).

Blow By brauch man auch nicht auf das letzte Prozent zu messen, ist ja nicht so als währe ein Motor mit 119 L/min noch super und mit 120 L/min plötlich Schrott.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]