Re: Und nochmal... Diagnose 2...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 24. Februar 2015 09:50:07:

Als Antwort auf: Und nochmal... Diagnose 2... geschrieben von KartoffelMonster am 19. Februar 2015 18:46:47:

Hei.

Hast du nur die Reihenfolge, oder auch tatsächlich die Zuordnung zur Nockenwelle geprüft? Also Ventildeckel runter, ESLs auf und bei Zündung an durchgedreht? NUR damit kriegst du eine absolut verlässliche Aussage, ob du im richtigen Takt einspritzt. Möglich, dass deine Reihenfolge jetzt stimmt, du aber immernoch im OT vor ansaugen, oder im UT vor verdichten einspritzt.

Hast du beim Förderbeginn einstellen an der Pumpe selbst geprüft, ob der KSB nicht gezogen war? Hebel mit Schraubenzieher ganz nach unten drücken, bis er am Anschlag anliegt.

Es laufen wohl hunderte 1.9er mit der JX Pumpe, ich hab selbst mehrere so montiert. An der grundsätzlichen Kombination liegt es nicht. Es gibt zwar bessere Alternativen, aber insgesamt muss das Teil damit mehr Kraft haben als der JX, zumindest im Bereich kleiner und mittlerer Drehzahlen.

Welche Pumpe auf dem Mulicar genau war, weiss ich nicht, kann aber sein, dass dort die Industriepumpe sitzt, damit würde der Motor schon sehr früh abregeln.
Zudem war im Mulicar nut der 1.9er Sauger, oder? Hast du den Motor bei dir mit Lader eingebaut?

Viele Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]