Re: Ach was, alles viel zu umständlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2015 17:28:34:

Als Antwort auf: Re: Ach was, alles viel zu umständlich geschrieben von Uli S. am 24. Februar 2015 17:02:13:

Hi Uli,

>jetzt sagt mir nur noch schnell, wie ich wieder auskupple, wenn der Motor dann läuft???

>> wieso auskuppeln?! Getriebe, Kupplung und Schwungrad sind doch ab

Ich meinte, wie ich den Schrauber wieder runterkriege, wenn mir der Motor gerade einen Knoten in die Arme macht...


ich schmeiß demnächst ein 02A vom AAZ weg. Wenn Du mir verrätst, wie ich die Anlassraufnahme abbekomme rhanie , schick ich Dir ein Päckchen. Stahl könnte man flexen, aber Alu konfus ?

Ne, Danke. 02A passt nicht. Da hätte ich natürlich mehr als genug Schrott in der Ecke liegen... 02M mit größerem Schwungrad und Kupplung. Anlasser ist anderscht, und weiter draußen.


>Ich schätze aber, zwei Distanzhülsen müssten den Job schon machen.

>>unterschätz die Abdrängkräfte nicht (sonst sind nachher die Schrauben krumm). Wenn die Hülsen dick genug sind, wird es wohl gehen.

Denke ich auch. Die Schrauben sind immerhin M12. Der Gau wäre, wenn es die Auflagen am Motorblock abbricht...

Flansch und Simmering kann ich zu 99% ausschließen. (Ist so ähnlich wie mit der Luft, die man ja meist zu 100% ausschließen kann.) Vielleicht sehe ich ja auf Anhieb, von wo es runterläuft, es ist für mein Gefühl links überhalb des Flansches für den Simmerring. Das Schwungrad ist ordentlich "gekröpft", ich müsste ganz gut dahinter schauen können, auch wenn es sich dreht.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]