VMs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. März 2015 21:00:34:

Als Antwort auf: Re: Kompatibilitätsmodus? geschrieben von Joachim S am 02. März 2015 10:45:33:

Moin Jo und Micha,

>Die virtuelle Maschine, auf der ein "echtes" XP läuft. Aber auch damit hab ich beispielsweise eine Software mit USB-Adapter zur Diagnose eines Can-Busses nicht mehr ans Laufen bekommen.
Ich meine festgestellt zu haben, dass eine XP-VM unter Linux mit USB-Serial-Adapter besser funktioniert, als wenn Windows der Wirtshost wäre.
Ich habe 2 Laptops. eines mit Win7 und eines mit Ubuntu 12.04
Beide haben keine serielle Schnittstelle mehr.
Irgend so ein Billig-USB-RS232-Adapter von Pollin. XP-VM auf beiden Maschinen laufen lassen. Bascom AVR von MCS-Electronic läuft auf der VM unter Ubuntu, unter Windows7 kommt er mit der ihm untergeschobenen seriellen Schnittstelle nicht klar.
Unter Linux ln /dev/usb0 /dev/ttys00 und die Schnittstelle wird korrekt angesprochen.
Kann natürlich sein, dass ich Glück hatte.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]