Re: Welche hast Du denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. März 2015 08:36:31:

Als Antwort auf: Re: Welche hast Du denn? geschrieben von Hanomedes am 04. März 2015 19:38:04:

Hi Domonik,

ich habe eine XT600. Das sit optisch schon was anderes, meine ist glaub ich in den 80ern gebaut worden und hat einen großen Plastiktank drauf. Über das Aussehen kann man streiten, ich finde sie auch nicht gerade schön. Aber man bekommt relativviel Motorrad fürs Geld, wenn man sich eine XT600 kauft. Eine XT500 kostet ein Vielfaches dessen.

Für den Alltag ist die 600er einfach gut. Ein mal kicken und sie läuft. Dank automatischer Dekompression geht das auch relativ einfach. Meine hat jetzt 35.000 gelaufen und noch keine ernste Reparatur erlebt. Sie ist aber eben auch gut geländetauglich. Meine fährt mehr als die Hälfte der Zeit abseits der Straßen. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Übersetzung. Der erste Gang ist bei holprigem Gelände, was langsames Fahren und Balance erfordert, für meine Geschmack etwas lang übersetzt. Für Straßenfahrt passen die Gänge aber recht gut. Das werde ich auf jeden Fall ändern, wenn die Kette neu kommt. Dann wird sie kürzer übersetzt.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]