Re: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. März 2015 13:10:41:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung geschrieben von Franz aus Polen am 25. März 2015 21:21:10:

H Franz,

das klingt schon alles sehr spannend...

Wir haben was amerikanisches drin. Turbocharger schimpft sich der Hersteller.

Bezeichnung weiß ich nicht, vielleicht hat Chris es aufgeschrieben. Ich müsste am Lader selbst nachgucken.

Ist so ein mittelgroßes Teil, anscheinend recht unverwüstlich und preiswert. Einmal haben wir ihn wegen defekter Ölversorgung gekillt, aber wir waren so zufrieden damit, dass wir ihn einfach neu gekauft haben.

Mit dem Teil haben wir auch schon mal deutlich mehr als 2 bar gedrückt, als die Wastegate-Dose festgehangen hat. Auch das hat ihn anscheinend nicht gejuckt.

Aber man darf eines nicht vergessen. Wir fahren mit Airrestriktor. 400 PS sind völlig illusorisch, selbst 300 sind nur ein feuchter Traum. Auch das Ansprechverhalten eines Laders wird nicht besser, wenn man ihn vorn zukorkt...

Erfahrungen aus dem Straßentuning-Bereich sind deswegen nicht übertragbar.

Aber nach NAVC-Reglement ist bis auf weiteres kein Restriktor mehr vorgesehen... Schaun wir mal.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]