Kein Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 03. April 2015 13:08:06:

Als Antwort auf: Falsch getankt: Risikoabwägung… fahren oder nicht fahren!? geschrieben von dermitderApe am 02. April 2015 18:51:31:

Hallo,

Ich habe es bei Sprintern/Vitos (OM651 u.Ä.) öfters erlebt, daß die komplett mit Benzin vollgetankt wurden, der Fahrer dann losfuhr und erst als er stehen blieb merkte, daß da eigentlich was Anderes reingehörte.

Bis etwa 25% Benzinanteil sag' ich immer: Flasche PÖL rein, weiterfahren und nachtanken sobald wie möglich.
Ansonsten halt mittels Vordruckpumpe den Sprit raus und Diesel rein.

Bisher habe ich keine mechanischen (Lang-/Kurzzeit) Schäden gesehen.

Ich vermute daher, das kann man auch auf den C3 anwenden.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]