Re: Die kenn' ich ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 01. Mai 2015 23:15:11:

Als Antwort auf: Re: Die kenn' ich ... geschrieben von Joachim S am 01. Mai 2015 22:16:11:

Ich hab mir für die Deutz Kopfschraubenorgie mich im Hommel realshop mich mit Bohrern eingedeckt die Hss wegspanen. Die Bohrer sind leider auf Bearbeitungszentren mit Bohrerwohlfühlprogramm ausgelegt.
Die 100€ Tischbohrmaschine welche auf den Block adaptiert wurde konnte weder die Drehzahl noch die Permanentkühlung mittels Schneidölemulsion liefern. Worauf sie relativ schnell die Kanten verloren haben.

Der umgeschliffene Widia, sowie ein von mir angefertigter Widia besetzter Fingerfräser (Zentrum nicht gestimm, deshalb mit Fingerfräser gefühlvoll nachgeeiert)haben das ganze gerettet.

Radnaben für ein 107er sind allerdings weitaus billiger , und leichter reparabel wie ein F6L912 Block.

Wenn ich mir die gezeigten Radschrauben anschaue sind die auch nicht original für den 107er gewesen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]