Re: Suche NBF - VW 1,9


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 02. Mai 2015 11:07:30:

Als Antwort auf: Re: Suche NBF - VW 1,9 geschrieben von Hansewolfgang am 01. Mai 2015 19:22:44:

Hallo Wolfgang,

es spricht ja nix dagegen, einen anderen NBF zu probieren. Es kann ja auch mechanische Fehler oder Abrieb im Düsenhalter geben, die negativ auf die Signalform wirken, aber die man halt mit der Widerstandsmessung an der Spule nicht erkennen kann. Hier wäre ein Oszi hilfreich. Damit lässt sich die Signalspannung (Wechselspannung) des NBF leicht und sicher beurteilen. Falls du ein Oszi hast und mehr Infos brauchst, bis heute abend bin ich noch erreichbar.

Mich irritieren die 4,5 Volt für die Versorgung des NBF, die du am Kabelbaum gemessen hast. Kann es sein, daß beim ZK-Tausch Steckverbindungen verwechselt wurden? Ich weiß jetzt nicht, wie das beim 1Z ist, aber ich weiß, daß es bei manchen Fzg.-Herstellern keine Stecker-Kodierung gibt und daher Verwechslungen möglich sind.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]