Alte Metabos sterben nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 03. Mai 2015 23:02:37:

Als Antwort auf: OT: Woher kommt Kohlenfeuer am Kollektor? geschrieben von waldi am 03. Mai 2015 20:41:49:

...hoechstens die Kohlen sind irgendwann alle.
Ich habe in den 90ern mit so einer Maschine und 20 cm dicken Moltonscheiben Alu poliert.
Mehr Belastung laesst sich nur schwierig aus der Maschine holen.
Da waren dann regelmaessig die Kohlebuersten alle was sich dann durch heftiges funken gezeigt hat.
Neue Kohlen rein und weiter geht's.
Den Kollektor habe ich nie angefasst weil die Kohlen sich durch die hohen Stroeme schnell wieder angepasst haben.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]