Re: OT: Frage zu Schutzgasschweißen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. Mai 2015 14:13:30:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage zu Schutzgasschweißen geschrieben von Manuel [ER] am 15. Mai 2015 12:05:02:

Servus Manuel,
ich habe auch schon öfters verzinktes Blech/ Rohre mit dem Schutzgasdingens geschweißt.
Dabei flexte ich so 10mm der verinkten Oberfläche vor dem verschweißen neben der späteren Schweißnaht weg.
Beim schweißen sah man, wie das Zink flüßig? wurde.
Dabei ging der schweißen gut.
Bei "dick verzinkten" Stahl, klappt das schweißen nicht so toll, weil der Zink weiße Flußen macht ( nicht gesundheitsfördernt)die brennen& rumfliegen.
Bei dünn verzinkten Blechen, geht das besser...
Aber an Funkenregen, kann ich mich nicht erinnern. Das ist, wie schon geschrieben, bei rostigen....VERÖLTEN....ist das Blech evt. ölig?, meist so.

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]