"Vernachlässigte Turbolader erleiden häufig empfindliche Schäden"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 02. Juni 2015 12:31:38:

Als Antwort auf: Re: Volvo Kaufberatung - diesmal DI geschrieben von ghtech am 31. Mai 2015 12:15:43:

Moin Ralf,

dass ein vernachlässigter Motor bzw. Lader Probleme macht, wundert mich jetzt nicht so und ist für mich kein Grund, die Motorenserie als Ganze als problematisch zu bezeichnen. Klar, der Artikel ist ja nur ein Beispiel, es gibt vielleicht weitere Beispiele, die ich nicht kenne. Das Möl ist bei den Motoren mit DPF eben sehr belastet, das muss man eben wissen und seine Schlüsse daraus ziehen und dementsprechend handeln. Für den reinen Nutzer ist das problematisch, weil er dann wieder in der Verantwortung ist und Nachdenken muss.

Ich habe mit dem Motor gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]