Re: zu Frankreich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 07. Juni 2015 00:20:40:

Als Antwort auf: Noch mal ein paar Fragen zum Thema Pöl in der Schweiz und anderen Ländern geschrieben von smiliedriver am 06. Juni 2015 23:24:20:

Hallo Marcel,

also zu Frankreich.
Bin mit meinem Trafic (mit franz. Zulassung) schon öfter beim verschiedenen
Control technic gewesen(wie TÜV bei uns) Sogar mit Pöl im Tank und
10l Dieseltank im Motorraum. Nix eingetragen. Interessiert die nicht.
Bei der Asu auch nicht. Die wird mit moderaten 2500rpm gemacht.
Und falls du vom Franz. Zoll erwischt würdest.
Ich musste mal nachversteuern (Dieselsteuer)das was ich mit hatte und im Tank war. Und 150€ Strafe zahlen. Dann durfte ich damit weiter legal fahren. Hatte dann ja ne Quittung für das versteuerte Pöl. Haben die Zöllner mich darauf hingewiesen. Das war aber bei ner Grenzkontrolle vor ca. 8 Jahren.

Ansonsten interessierts glaub ich keinen.
Meine Schwester hat Jahre lang beigemischt in Fr. und nie ist was passiert.

In Deutschland hatte ich auch mal ne Zoll Kontrolle. Die waren Großzügig,
hatte pöl im tank und kein Heizöl. und wegen 15€ Steuer wollten die dann nix
machen. Evtl. hatte ich ja einfach Glück.

Letztes Jahr war ich mit 950l in Deutschland gestartet über Fr. nach Andalusien Spanien alles im Urlaub verfahren. Da macht Reisen/Urlaub noch Spaß.

Pöligen Gruß, Thomas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]