Waaas? Ne Wolke? das geht ja nu mal gaaa nich.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Juni 2015 16:29:03:

Als Antwort auf: Re: Ja das Ausland... geschrieben von Smiliedriver am 09. Juni 2015 14:26:19:

Hallo Marcel,

Ich denke, die Wahrheit liegt, wie so immer, irgendwo dazwischen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel in besagten Ländern schief geht, und wieviel Zeitgenossen durch allzu hemdsärmeliges Hantieren schief geht.
Man stelle sich mal vor, wie man sich als Opfer eines solchen Hazardeur fühlen würde, und schon gar, wenn man keinen berechtigten Schadensersatzanspruch geltend machen kann.
Da ist mir eine überregulierte Gesellschaft, wie sie bei uns vorherrscht, schon lieber.
kotz könnte ich aber in all den Fällen, wo diese Überregulierung die Menschen zur Unbeholfenheit und Unfähigkeit erzieht. Vor allem zur Unfähigkeit, den Verstand strukturiert einzusetzen und halt doch zu tun, was deshalb verboten ist, weil manche Deppen in der Vergangenheit den Verstand ausgeschaltet haben, so, wie die von Hannes beschriebenen Landwirte.
Irgendwann haben wir diese berühmte Henne/Ei-Diskussion.
Grauzonen betreten und nutzen ist für diejenigen OK, die wirklich wissen, was sie tun.
Diejenigen, die es verlernt haben, bzw. denen es aberzogen wurde, praktisch zu denken, die sollten es in der Tat lassen. Aber eines sollten sie auch beherzigen:

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]