Re: Hydraulikventil mit sehr geringer Leisungsaufnahme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 10. Juli 2015 22:20:28:

Als Antwort auf: Hydraulikventil mit sehr geringer Leisungsaufnahme geschrieben von Gerd am 10. Juli 2015 14:21:41:

Hallo,

das könnte vielleicht mit einem Schieber gehen, also wo das Teil welches den Durchlass steuert nicht gegen den Systemdruck arbeiten muß. Dann wären da noch Magnetventile mit indirekter Betätigung, diese brauchen einen Mindestdruck damit die Betätigung sichergestellt ist.

Ein Diesel CR Injektor sollte im Millisekundenbereich betätigt werden. Bei längerer Betätigung, das haben wir in Linz gesehen, ist die Spule sehr schnell durchgebrannt. Ich vermute das bei einer Bremse schon einiges an Hydrauliköl bewegt wird, deshalb denke ich das der Diesel CR Injektor nicht geeignet ist.

Wärs nicht einfacher mit Schwerkraft ? Ein Gewicht an einer Kette welches man fallen lässt, dann ist die Bremse zu. Dann zieht eine Winde das Gewicht hoch und die Bremse ist wieder offen ? Ein Stromsparender Elektrohebel ist vielleicht einfacher zu realisieren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]