Re: gibts noch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 31. Juli 2015 14:22:00:

Als Antwort auf: gibts noch geschrieben von Johannes D am 31. Juli 2015 08:54:52:

Hi Johannes,

Der Durchlauferhitzer ist absolut nicht böse - außer man hat einen uralten bei de man die Temperatur nicht vernünftig regeln kann. Ein Bekannter darf immer baden weil er beim duschen abwechselnd Gänsehaut und Brandblasen bekommt.
Bei einem Rentner Ehepaar das nicht täglich duscht ist der DLE Nummer eins.

Solarthermie gefällt einem Elektriker nicht so gut. Seine Photovoltaik erzeugt universal nutzbare Energie.
Von der Lebensdauer ist beides mittlerweile gut. Der Strom braucht aber keine dicke Wasserleitung zum Keller. Heißes Wasser zündet dafür kein Hausdach an.

Beides gefällt uns besser als Samstag das neue Auto vor Nachbars neidischen Augen zu polieren. Das hat sich aber eh gewandelt, heute protzt man mit Solar auf dem Dach und trinkt BioBier :-)

Ohne Kamin kein Holzofen, bei mir leider das Problem das sich nicht einfach lösen läßt. OK, mit viel $$ ist das gar kein Problem.
Stromausfall ist bei uns so kurz das ich einfach nur abwarte. Sollte es doch mal länger dauern, was ich für die Zukunft erwarte, gibt es noch einen Otto Motor mit Generator. Ich muß mich da für eine von mehreren Möglichkeiten entscheiden :-)

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]