Re: Risiko Kredit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. August 2015 11:57:36:

Als Antwort auf: Re: Risiko Kredit geschrieben von Hanomedes am 07. August 2015 16:42:08:

Hi Dominik,

Naja, alles relativ. Wir sehen das jetzt als Niedrigzinsphase, weil wir vorher abartig hohe Zinsen hatten. Nehmen wir an, das Zinsniveau entspricht der Summe aus Wachstum und Inflation. Dann wächst ein Geldberg genau so schnell, wie das, was man damit kaufen kann. Sind die Zinsen höher, dann wachsen die Geldberge schneller. Eigentlich müßte dann automatisch eine dazu passende Inflation einsetzten. Die haben wir auch in eingigen Bereichen. Wenn der DAX von Rekord zu Rekord eilt, dann freuen sich die Anleger, das ihr Besitz mehr Wert geworden ist. Sie müssen natürlich auch genau so mehr zahlen, wenn sie mehr dazu kaufen wollen. In den Bereichen hat eine gigantische Inflation statt gefunden.

Ich denke, das was wir jetzt in Dachen Zinsen haben, sollte Normalzinsphase genannt weren und ein dauerhafter Zustand sein.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]