Re: mitnichten / Erklärbär für Gary


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 11. August 2015 21:17:25:

Als Antwort auf: Re: mitnichten geschrieben von Gary am 10. August 2015 14:54:28:

Hi Gary,

lass mich raten du fährst kein Motorrad oder?

Sonst würdest du das mit den Kabelbinder übernacht an der Handbremse kennen.

Lass es mich dir erklären.
Luft steigt ja nach oben ,das haben wir ja schon in der Schule gelernt, will aber nicht nach unten oder seitwärts ,auch klar.

Wenn du jetzt die Bremse mit dem Kabelbinder übernacht im gezogen zustand blockierst kann die Luft nach oben steigen, bleibt aber meist an der Hohlschraube oder vorm Bremszylinder hängen.

Wenn du jetzt den Kabelbinder durchschneidest wird die Bremsflüssigkeit in den Zylinder gedrückt und das bewirkt auch das ein Kleines Luftbläschen mit in den Zylinder zurück gesaugt (gedrückt ) wird das dann sich im Vorradsbehälter wieder findet.
Das geht aber auch nur mit keinen wirklich keinen Luftbläschen, mehr nicht.
Gib mal bei gurgel folgenen Suchbegriff ein --- motorrad bremse kabelbinder ---

und das ich nicht der einzige bin der seine Bremsen mit Vakuum entlüftet haste wohl auch schon gelesen.
Also ich mach das schon 10 Jahre an folgenden Auto´s mit Erfolg:
Golf 1, 2, 3(mit ABS)
Seat Cordoba mit und ohne ABS
Seat Toledo mit ABS
T3 Bus
und das ohne Probleme und beim ersten Versuch also maximal 1l Bremsflüssigkeit gebraucht.
Mag sein das es Autos gibt bei denen es nicht geht,bei meinen gehts ohne Probleme und ohne nachwirkung in Form von undichten Radbremszylinder oder so.

So und jetzt frag ich mich wer sich hier disqualifiziert hat.

Nem alten Trapper auf den Cold scheißen wollen oder was.

Aber ich weiß bis jetzt noch nicht wo die Bremsflüssigkeit herkommt wenn man die Bremsleitung am HBZ entlüftet?

Gruß
t3doka



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]