MKB? Fz-Daten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. August 2015 09:32:37:

Als Antwort auf: Rückmeldung 1 geschrieben von monopoel-stefan am 29. August 2015 08:07:20:

Moin Stephan,

Passat hab ich keine Stromlaufpläne, dafür Golf ab '96 einiges. Mit nen bisschen Tricksen und aufmerksam schauen sollte sich aber was zusammen reimen lassen. Ich hab grad mal für den 1Z im Golf geschaut...

Sicherungen [...]?

Beim Golf sitzt oberhalb der Relaisplatte S100 mit 5A, da hängt das Climatronic-Steuergerät dran, genauso wie an S16 (Belüftung) mit 15A und S6 (Gebläse) mit 30A. Die Climaonic hat dann noch Verbindung zum Kühlmittelrelais, das hängt an S19 (30A) und S4 (15A), im Kühlmittelrelais selber stecken dann noch S105 für den Kühlerlüfter 2. und 3. Stufe (30A) und S108 für den Kühlerlüfter 1. Stufe und die Magnetkupplung (20A). Viel Zeugs...

Climatronic ohne bus?

Mit nem Steuergerät und abgesetztem Bedienteil. Das Steuergerät sitzt beim Golf hinter der Bedien- und Anzeigeeinheit (AuWeh-Jargon...), hat nen 5-Pol-Stecker, nen 10-Pol-Stecker und nen 28-Pol-Stecker. Damit genug Strippen, um mit allem Möglichen zu kommunizieren. Die K-leitung genau so wie die L-Leitung ist ja aber auch nen "Bus", nur eben Sternförmig aufgebaut und deutlich langsamer mit deutlich weniger Informationen drauf als Can (der obendrein nen Ring ist...).

Rußige Grüße
Peter

der aus dem Bauch heraus auf nen Defekt der Sicherung S100 tippt...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]