Re: Filterbeutel? Kannze Schweizen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 31. August 2015 12:54:06:

Als Antwort auf: Filterbeutel? Kannze Schweizen? geschrieben von Peter vdl am 30. August 2015 09:05:18:

Moin Peter,

besten Dank für Deine Antwort. Mit schweißen sieht es schlecht aus, zum einen kann ich nicht wirklich schweißen und zum anderen hätte ich die Zeit nicht. Innenausbau usw. gehen vor; bis zum Herbst müssen/sollten/wollen wir aus unserer derzeitigen Behausung, dem Faltcaravan, ausziehen.

Es soll eine Brötje WMC werden, die hat einen Durchlauferhitzer fürs warme Wasser und macht "ganz normal" Wasser für die Heizung warm. Im Obergeschoss soll komplett auf Flächenheizungen umgestellt werden, im Erdgeschoss "später"; auf 60°C im Vorlauf sind wir jedoch nur im kalten Winter 2012/13 gekommen,als draußen zweistellige Minusgrade vorherrschten (das war unser erster Winter in dem Haus). Eigentlich wird die Heizung so gefahren, dass die Räume ausreichend warm sind, wenn die Thermostate voll aufgedreht sind. Da kommen wir bislang mit 40-45°C im Vorlauf auch im Winter gut hin und jetzt ist ja (bald) das Dach erstmals gedämmt und es kommen im OG neue Fenster rein; die Vorlauftemperatur wird also eher niedriger liegen als vor der Maßnahme. Vielleicht können wir sogar den Brennwerteffekt nutzen...

Bis dann und beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]