OT: Hochdruckpumpe des ABS im W210 Rückmeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. September 2015 15:47:47:

Moin Männer,

ich setze mal diesen Post ganz oben hin. Dort, wo der Originalthread liegt, liests ja sowieso keiner mehr [sonni]] .

Das ABS scheint wieder zu tun. Auf jeden Fall bleibt die Fehlermeldung im KI aus und die Diagnose beschwert sich auch nicht mehr über die "High preasure return pump"
Nachdem ich den Kabelbaum angefangen hatte durchzumessen, und laut Schaltplan einige unplausibilitäten festgestell hatte, habe ich versucht den Kabelbaum fürs ABS auszubauen und gegen den von meinem Schlachtbenz zu tauschen.
Abgesehen davon, dass ich vorne alles zerlegen musste, um das ganze Gelersch unter swm Scheibenwischerkasten rausziehne zu können, habe ich dann doch davon abgesehen. Leider sind im originalen Kabelbaum noch zwei Leitungen dran, die ich übersehen hatte. Sprich die beiden Kabelbäume waren nicht identisch. Dennoch habe ich diese nochmal parallel durchgemessen, und da hatte ich dann keine Unterschiede feststellen können. Also, alles wieder eingebaut kotz.
Dann aber den ABS-Block von meinem Schlachtbenz zerlegt, den Motor gereinigt, und geschmiert, was zu schmieren ging. Eigentlich wollte ich NUR den Motor umbauen, um mir das Entlüften zu sparen, aber das ging nicht. Also hab' ich den ganzen ABS-Block umgebaut. Eigentlich war der ja überholt, dadurch, dass ich auch dort die HD-Pumpe zumindest von der Antriebsseite gereinigt und geschmiert hatte.
Und siehe da, seitdem ist Ruhe.

Der Motor ließ sich übrigens ganz "leicht" zerlegen.
Das Problem war lediglich, dass der Magnetismus des Stators so heftig war, dass man den Anker nicht so ohne Weiteres aus dem Gehäuse ziehen konnte. Wenn mann's weiß ...

Ich werde irgendwann in einer ruhigen Minute den "originalen" Motor mal aufmachen um nachzusehen, woran es ihm gebricht.


Wollt ich nur mal loswerden.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]