Re: Rassissmus ist mir nicht nur fremd sondern auch feindlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 02. Oktober 2015 13:13:49:

Als Antwort auf: Re: Rassissmus ist mir nicht nur fremd sondern auch feindlich geschrieben von Gary am 02. Oktober 2015 00:13:32:

Hi Gary,

antiamerikanisch zu sein ist zur Zeit etwas Mainstream, da muß man halt einfach mit machen...


Ich war vor knapp 20 Jahren das ersta mal dort, da hatten wir einen Mietwagen ähnlich Opel Omega. Der war von den Fahrleistungen und Verbrauch absolut vergleichbar. Dann waren wir mit einem WoMo gereist, das war ein 10to schweres Gerät mit V8 Benziner und 3 Gang Automatik. Der Durchschnittsverbrauch war dann um 30 Liter. Das war dann nicht mehr mit europäischen Fahrzeugen vergleichbar.

In den letzten 2 jahren war ich 4 mal zum Arbeiten drüben. Man sollte es kaum glauben, aber da war ich für eine Firma, die Solaranlagen dort gebaut hat. Es gibt einiges, was dort anders ist, aber es nicht alles schlechter. Die gesamten Elektroinstallation wirde in Metallrohren verlegt. Das war ein komplett abgeschlossenes System. Mal eben ein Kunststoffrohr bis zur Ecke, dann das Kabel ohne Rohr um dei Ecke gebogen und dann wieder ins Kunststoffrohr gezogen, wie es bei uns üblich ist, gibt es da nicht. Das sind Rohre wie bei der Wasserversorgung verlegt und die Bögen und Rohre sind da miteinander fest verschraubt. Brandschutz wird da sehr groß geschrieben. Dafür haben die Freileitungen i.d.R. keine Edschlußüberwachung. Wächst ein Baum in eine Freileitung, dann fließt der Strom in der Regel so lange, bis der Baum weg gebrannt ist. Für uns wieder kaum vorstellbar.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]