Re: Kopf ist ab am Golf 2 SB (viele Bilder)


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Geschrieben von KalteMilch am 04. November 2015 00:07:08:

Als Antwort auf: Kopf ist ab am Golf 2 SB (viele Bilder) geschrieben von funk_flex2015 am 03. November 2015 22:11:43:

Moin!

Nur vorweg:

Den Keil in der Nockenwelle gibt es nur beim Benziner!

Beim Diesel wird die Kurbelwelle auf OT gestellt und die Nocke mit dem Lineal arretiert, Einspritzpumpe mit einem Dorn. Wenn dann alles passt wird das Rad an der Nockenwelle mit der Schraube fixiert.

Auf jedenfall solltest du nach dem zusammenbau die Pumpe einstellen. Entweder mit Messuhr oder mit der "Kuddelschraube".

Merke dir auch das deine Neue Kopfdichtung wieder eine mit den 3 kleinen Löchern ist.

1200er Papier brauchst du nicht. 240er reicht vollkommen!
Mit Schleifklotz alles (Block und Kopf) richtig schön sauber machen!

Danach am besten die Schraubenlöcher richtig mit Druckluft ausblasen.
Dann noch mal Bremsenreiniger rein und noch mal ausblasen.

Drehmoment:
Kopfschrauben: Kopfdichtungen haben meistens ne Anleitung in der Verpackung da steht alles drauf. Kommt auch auf den Hersteller der Dichtung an!
Immer neue Schrauben! Wegen Rost und Öl in den Löchern: Einfach sauber machen!

Nockenwelle: Handfest, Schlüssel drauf und dann mit dem Stiel von einem Hammer ein mal ordendlich fest hauen. Meine Methode!

Zu den Fotos:

Zum Kolben Zylinder 4 kann ich nur vage vermutungen anstellen.
Vielleicht partielle Überhitzung wegen schlechter Düsen?

Kleine risse in den Wirbelkammern sind nicht schlimm.
Auch kleine risse zwischen den Ventilen sind normal.
Aber auf deinen Fotos kann man den Kopf schlecht beurteilen.

Mach erst mal richtig sauber. Planfläche kannste mit ner saubenren Kante einer Glaßscheibe und ner Fühlerlehre testen.

Was hat denn die Kiste gelaufen?

LG Jannik


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