Ja sorry. Re: Also da kann ich ja nu gaa nich mit üm.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 10. November 2015 16:54:38:

Als Antwort auf: Also da kann ich ja nu gaa nich mit üm. geschrieben von waldi am 10. November 2015 16:06:18:

Hallo Waldi,

als ich Deine Antwort zu meiner Empfehlung, doch etwas haftstärkeren Sprühkleber sparsam zu dosieren, gelesen habe fiel es mir wieder ein: Man kann den Eindruck kriegen, dass nach gründlicher Diskussion doch gerne die teuerste Lösung bei Dir rauskommt. Freut mich aber dass das Moped läuft, Danke fürs Feedback.

Nochmal zum Sprühkleber: Es gibt auch Pattex zum Sprühen, das soll es natürlich nicht sein. Ich hatte aber auch schon lösbaren Sprühkleber für Papier, bei dem sogar Zeitungspapier einfach abgefallen ist auch wenn man beide Seiten dick eingesprüht hat.

Du brauchst also was dazwischen. Bei gleicher Auftragsstärke ist der blaue 3M 12 Stunden korrigierbar, der rote 5 Minuten. Bei Papier auf Papier ist aber auch der blaue irgendwann trocken und reißt im Papier. Von Gummi lassen sich vermutlich beide wieder lösen. Letzlich ist es die gleiche Wichse, nur anders abgestimmt. Deshalb mein Rat, den roten zu nehmen und nur einen Hauch aufzusprühen, dann reicht die Dose ewig und Du kannst auch mal ein Foto damit aufziehen.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]