Re: strak OT: Industrienähmaschinen-Empfehlung für Polsterstoffe gesucht, wer kennt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank am 22. November 2015 20:11:59:

Als Antwort auf: strak OT: Industrienähmaschinen-Empfehlung für Polsterstoffe gesucht, wer kennt geschrieben von monopoel-stefan am 12. November 2015 10:29:41:

Ist zwar etwas spät aber falls Du noch nicht fündig geworden bist, kann ich Dir die Pfaff 145 bzw. 545 empfehlen. Dreifachtransport. Bilder findest Du im Netz.
Die 545 hat gegenüber der 145 den Vorteil, dass die Unterfadenspule größer ist. Das macht sich bemerkbar wenn man mal größere Projekte, wie z.B. ne Plane für den Hänger näht. Ersatzspulen findest Du bei ebay - allerdings aus den USA. Die Maschine verkraftet vom Material her alles bis zu dem Zeitpunkt zu dem man dann die Doppelmaschine für Schuhsohlen braucht. Von 24V Gleichstrom bis 220V und Drehstrom findet man alles an Antrieben. Die Maschine ist trotz ihres Alters recht wertstabil. Schnäppchen gibts eher selten. Aber für jemanden wie mich, der auf echte Technik und richtiges Werkzeug steht war der Kauf ein Muss :-). Mit 220V Kobold Motor allerdings superschwer.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]