Re: OT: Espace DCI 2.0 6-Gang Getriebe schaltetet hakelig; Hilft TAF-X?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 14. Dezember 2015 11:21:36:

Als Antwort auf: OT: Espace DCI 2.0 6-Gang Getriebe schaltetet hakelig; Hilft TAF-X? geschrieben von Scotti am 14. Dezember 2015 10:04:29:

Hallo Scotti,

schau mal nach, ob der Espace noch ein Schaltgestänge hat.
Wenn ja, kann die Ursache für das schlechte Schalten bei Kälte eine ganz einfache sein: Einfach mal das Schaltgestänge mit Ballistol einnebeln kann da Wunder wirken.

Ich hatte das bei meinem W 124 auch und konnte die Gänge bei Kälte fast nur noch mit dem Hammer rein kloppen. Nachdem ich den Tipp bekommen habe, bin ich auf die Grube, habe von unten das Schaltgestänge großzügig mit Ballistol geduscht und alle Probleme waren beseitigt....:-))).

Gruß

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]