Re: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2016 09:42:23:

Als Antwort auf: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Gullideggl Gullideggl am 19. Januar 2016 09:06:39:

Moin Jo,

Kälte ist immer ein Aspekt für Ausfälle.
Zusätzlich zu den von Johannes aufgeführten Punkten fiele mir noch der Magnetschalter ein.
Das von Dir beschriebene Problem kenne ich sehr gut, weil ich es auch mal hatte.
Bei mir war's aber tatsächlich der Magnetschalter, den ich wieder gangbar machen musste.
Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als den Anlaser komplett zu zerlegen, zu reinigen, und neu zu schmieren.
Den MAgnetschalter musst Du an den Kontakten auflöten, sonst kriegst Du den nicht auseinander. zum Einen fehlt dem eine ausreichend flüssige Schmierung, zum Anderen kann es sein, dass die Kontaktflächen verbrannt sind, und einen zu hohen Übergangswiderstand haben. Die Dinger gibt's wohl auch als Ersatzteil.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]