Geberzylinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 02. Februar 2016 23:04:09:

Als Antwort auf: Re: Ach Franky... geschrieben von Johannes D am 02. Februar 2016 14:01:25:

Hallo,

der Geberzylinder ist der originale vom Bus. Der hat also bisher die Kupllung am OM 314 betätigt. Und da ich so anstandslos bis Paris und zurück gekommen bin, hab ich den eher nicht im Verdacht böses zu tun. Oder meinst Du, der könnte vom Druck/Hebelweg nicht zum Nehmer passen?

Das einzige was wir im hydraulischen Teil der Kupplungsbetätigung verändert haben ist der Nehmerzylinder. Achso, und wir haben die Hydraulikleitung verlängert, weil der jetzt Nehmer auf der Beifahrerseite sitzt. Als Verlängerung haben wir 2 Stück Bremsschlauch verwendet (der sonst zwischen Rad und Rahmen sitzt). Passte "Plug&Play" und hat sich so schon bei meinem alten Bus bewährt, wo ich damals von mechanischer auf hydraulische Kupplungsbetätigug umgebaut hab. Ich meine sogar, es IST die Leitung aus meinem alten Bus. Also würde ich da jetzt auh nicht primär den Fehler suchen. Aber anschauen werden wir es uns wenn wir wieder unterm Bus liegen trotzdem.

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal

PS:
By the way: der Geberzylinder ist so eins der wenigen Teile an die man im Bus wirklich problemlos rankommt, da ist im Fußraum schön platz :)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]