Re: ot:lage in frankreich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 03. Februar 2016 09:55:20:

Als Antwort auf: ot:lage in frankreich? geschrieben von alfred am 02. Februar 2016 20:49:18:

Hallo,

>wie ist denn die lage in F , ihr habt ja jetzt den ausnahmezustand.

auf dem Papier vielleicht...

>meine frage wie fühlt sich sowas an?

wie ghtech schon schreibt, Paris ist zwar nicht ganz so extrem als Zentrale wie Reykjavik, aber so ähnlich. In der Provinz ist alles anders

>wie macht sich das im alltag bemerkbar?

nicht sonderlich, außer daß (wie in D) nun alle über die Flüchtlinge herziehen. Hat sich mittlerweile relativiert, nun schimpft man eher gegen die Belgiercrazy

>muss man 1h früher losfahren, weil man noch durch 3 strassensperren muss?

bis Ende 2015 sehr lästig, weil sich an den Grenzen im Dreiländereck zusätzlich zu den normalen LKW-Staus (wegen Nachtfahrverbot in .ch) nun auch noch Schlangen wegen den Kontrollen an der franz. Grenze gebildet haben. Die A5 macht Pendlern eh schon keinen richtigen Spaß, aber was da abging, war richtig ätzend. Mittlerweile sind die Kontrollen mehr oder weniger aufgehoben. Bis zum nächsten Knall halt...

Gruß aus Südbaden
Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]