Re: hattu neue Möglichkeiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Februar 2016 11:11:09:

Als Antwort auf: hattu neue Möglichkeiten geschrieben von schumi am 16. Februar 2016 22:46:28:

Hi Schumi,

überziehen war keine gute Idee, und ich nehme auch an, dass das mitverantwortlich für den vorzeitigen (568tkmgrinsi) Verschleiß ist.
Ich habe tatsächlich bisher nach jedem Ölwechsel eine deutliche Verbesserung des Schaltverhaltens feststellen können. Bis auf das letzte Mal. Seit diesem Ölwechsel geht's eigentlich immer mehr bergab.
Und unter dem Aspekt frage ich mich, was die Chemie da ausrichten soll, wenn die Kupplungen verschlissen sind. Verschleiß verhindern ist ganz klar nachvollziehbar, aber Material substituieren is' halt nicht.
Das hat mit dem Booster für's Möl ja auch nicht geklappt, aber das war uns beiden damals eh klar. Dennoch, den Versuch war es wert. Man muss ja auch wissen, wo die Grenzen sind.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]