Nachruf an Heiko


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 04. März 2016 07:20:31:

Als Antwort auf: ??? geschrieben von Stephan H am 04. März 2016 01:16:39:

Puh, der Tod von Heiko stimmt mich traurig und nachdenklich. Was für ein toller Typ. Leider konnten wir unsere Freundschaft nicht vertiefen, zu selten sah man sich und zu weit lebten wir entfernt. Das letzte Mal hat er Pöl an mich ausgeliefert. Ja, solche Jobs hat er immer mal wieder gemacht. Ich war ganz erstaunt, daß ER die Lieferung machte. Wir haben einen Kaffee getrunken und Benzingespräche geführt. Es war kurz aber nett und vertraut. Puh...

Ja, der Heiko tickte schon anders, auch wenn ich jetzt lese, das er Theologie studiert hatte was ich nicht wusste. Nicht, daß ich dem christlichen Glauben abgeneigt wäre, nein, aber er arbeitete nicht als Pastor, oder? Andere hier arbeiten nicht als Tierarzt und auch nicht als Lehrer trotz Ausbildung. Das hat gute Gründe...

Heiko lebte wie er irgendwann erzählte in einem Wohnwagen, ganzjährig. Nein, nicht auf nem Campingplatz als Dauercamper. Sein Wohnwagen stand wie er sagte irgendwo im/beim Ruhrgebiet im Industriebebiet hinter ner Halle, und damals aktuell musste er umziehen. Alles sehr minimalistisch, auch bezogen auf Energie wie Strom und Heizung. Krass, aber total überzeugt, dabei aber nie missionarisch sondern eher so, wie jeder mag war seine Einstellung.

Ruhe er in Frieden.

Robert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]