Desinformation auf Spon: Bakterien produzieren aus CO2 Biodiesel ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 08. März 2016 10:48:31:

Zum Kopfschütteln:

Abgase aus Stahlindustrie: Bakterien produzieren aus CO2 Biodiesel

Abgase in Kraftstoff verwandeln, das soll US-Forschern gelungen sein. Das Verfahren setzt auf Bakterien und Hefepilze - noch funktioniert es aber nur im Labor.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/biodiesel-aus-abgasen-der-stahlindustrie-a-1081080.html

Im Text wird zwar CO und Wasserstoff erwähnt, aber nicht dass das die einzigen Energieträger in der Reaktion sind. Unterm Strich wird die Verblödung genährt bzw. die Hoffnung, dass die Wissenschaft uns von diesem doofen CO2 befreit (oder befreien würde wenn sie dürfte etc. pp)



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]