Re: Kennt wer ein halbwegs schönes "neueres" Auto?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 22. März 2016 09:20:45:

Als Antwort auf: Kennt wer ein halbwegs schönes "neueres" Auto? geschrieben von Roasted Rooster am 19. März 2016 18:23:11:

Hi,

schonmal über Golf 4 / Bora oder Octavia nachgedacht?

Teile gibts an jedem Baum, rostunempfindlich, Krankheiten sind bekannt (vielleicht mal in die entsprechenden Foren schauen).
Gibts auch als Kombi, wobei zumindest Golf / Bora spürbar weniger Platz bieten als ein 32 B Kombi, der Octavia ist mein ich etwas länger.
Software / Kabel zum Auslesen etc. gibts recht brauchbar und günstig, ich weiß nicht wie das bei anderen Marken aussieht.
Allerweltsreifengröße, nix spezielles, teures.
Bei den Benzinern kenn ich mich nicht aus, als TDi gibts die noch mit Verteilerpumpen, meiner läuft mit 3xy Mm einfach nur und macht wenig Probleme.

Meiner Erfahrung nach sind alle Fahrwerke dieser Plattform bei > 200 Mm ausgelutscht (zumindest hab ich bei div. Probefahrten den Eindruck bekommen), dafür kauft man die Dinger eben billiger und plant entsprechend Geld ein, das Zeug ist nicht allzuschwer zu tauschen.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]