Kennt wer ein halbwegs schönes "neueres" Auto?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 19. März 2016 18:23:11:

Hallo,
wie ein paar hier wissen fahre ich ja immer noch mit einem 1984/86? (nicht genau rauszukriegen) Passat 32B TD durch die Gegend. Hat noch mehr als ein Jahr TÜV und wäre wohl auch wieder durch zu bekommen.

Aber irgendwann muss ich mir ja mal was anderes besorgen, und da der BMW der Frau mal wieder durchgefault ist (Schweller haben die nicht mehr, nur noch ab Werk gammelnde "Hardpoints", der Rest ist weiches dünnes Blech) sind wir heute bei drei verschiedenen Gebrauchtwagenhändlern gewesen und ich wollte mich parallel auch mal nach etwas für mich umsehen.

Lange Rede kurzer Sinn, nix gefunden. Ein paar brauchbare Polos gabs wohl, aber ich brauche eher einen Kombi mit AHK.
Davon gabs natürlich einige, von Passats mit Motorschaden ab 4000 aufwärts bis zu unglaublich hässlichen Mercedes Kombis, aber bei 10.000 aufwärts für gebrauchte würde ich eher einen Neuwagen finanzieren. Das will ich aber auch nicht.
Und HÄSSLICH sind diese Kisten, allesamt.
Ein Volvo ist auch nicht wirklich schön, aber zumindest hat ihn nicht ein Comiczeichner entworfen.
;)

Ich denke an einen Benziner (jaa ich weiß...), mindestens 1,8l Hubraum (besser 2 - 2,5), Kombi, AHK, gebraucht, Baujahr ab 1998, so bis 6000 Euro.

Hat wer eine Idee?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]