Re: Ich habe auch gerade ein halbwegs schönes "neueres" Auto gesucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 21. März 2016 09:03:10:

Als Antwort auf: Re: Ich habe auch gerade ein halbwegs schönes "neueres" Auto gesucht... geschrieben von Friesenpöler am 20. März 2016 22:38:15:

Hei.

Dito, China "HD" ´Lenkersatz hat wenige 10 TKM gehalten (auch 3B Kombi von 1998), bis alles nochmal durch war. Meyle HD ist in dem Fall imho Preis-Leisungs-Sieger....

Mein Audi C5 Kombi ("nur" 4-ender Rumpel-Düse) macht bisher an der Vorderachse keinen Terz, aber das hab ich von vornerein eingerechnet. Die "Killerschrauben" oben sind dick geölt, dass die dann rausgehen, (eine war für Antriebswellenmanschette schon raus), das ist bei der Reparatur der casus Knacksus.

Ansonsten kann ich das mit der generell abfallenden Qualität etwas relativieren, ganz so wild ist es nicht. Wir haben noch einen 2009er Fabia Kombi mit um die 220 TKM. Da tut sich bisher gar nix mit Defekten oder argem Veschleiß oder so. Ist halt Kleinwagenklasse ohne viel Komfort oder Schnickschnack, der auch nicht kaputt gehen kann. Wer ne fünfseitige Ausstattungsliste hat, wo vl. jede Tür fünf Stellmotoren zum auf- und zumachen hat, braucht sich nicht über mehr Defekte aufregen.

Grüße Matze



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]