Nachtrag: wen's interessiert...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 23. März 2016 19:31:24:

Als Antwort auf: Kennt wer ein halbwegs schönes "neueres" Auto? geschrieben von Roasted Rooster am 19. März 2016 18:23:11:

... habe noch keinen aber jetzt habe ich mal ein paar Infos zu "neuen" Autos, also vielen Dank!
Muss sagen das bestätigt alles meine Befürchtungen, trouble mit Aftermarket-Teilen hatte ich auch schon genug.

Bei BMW habe ichs am eigenen Leib erfahren, nie wieder.

Dann vier Jahre alter Ford Mondeo meine Chefs (ok Ford mag ich eh nicht so, aber großes bequemes Auto). Aber: innerhalb eines Jahres
- Kupplung hinüber, Zweimassenschwungrad gleich mit.
- Elektronik irgendwie "screwed up", jede Menge Neuteile und ein Haufen Softwareupdates - teuer!
- Dann noch Turbo hinüber.
Etwa 10.000 Euro, in der Werkstatt.

Ich WILL sowas nicht, und das hat außer mit Geld auch viel mit nicht verarscht werden wollen zu tun.

Ich glaube den Passi werde ich so oder so behalten, da gibts eh kein Geld für und dann kann ich ihn langfristig abgemeldet vielleicht mal wieder perfektionieren. Zum Eintauschen oder wegschmeißen ist er mmer noch zu schade.


Meine Entscheidungsneurose hat sich jetzt auf Folgendes eingestellt:
Volvo V70 oder besser 850
Saab, vielleicht 93 Kombi
Rover 75 Tourer 2,5 oder MG ZT-T 190 2,5, sind bis auf kleine Unterschiede baugleich.
Ferner vielleicht einen neueren VW Passsat oder Audi als Kombi. Aber ich glaube erstmal lieber nicht.. ;)

Nochmal vielen Dank,
Kai


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]